21.12.2021 Flensburger Gespräch zu Coronamaßnahmen: Besuch mit Ministerpräsident Daniel Günther im Impfzentrum und auf dem Flensburger Weihnachtsmarkt

21.12.2021
Flensburger Gespräch zu Coronamaßnahmen: Besuch mit Ministerpräsident Daniel Günther im Impfzentrum und auf dem Flensburger Weihnachtsmarkt

Im Gespräch mit Frank Dörksen
Im Gespräch mit Frank Dörksen

Daniel Günther und Uta Wentzel haben sich in Flensburg selbst ein Bild davon gemacht, wie gut die Coronamaßnahmen in der Innenstadt umgesetzt werden und welche Auswirkungen die Pandemie auf das Weihnachtsgeschäft hat. 

Wie versprochen war der Ministerpräsident Daniel Günther mit der Landtagskandidatin Uta Wentzel  auf den Flensburger Weihnachtsmarkt gekommen, um mit dem Verbandsvertreter der Schausteller Frank Dörksen über die aktuelle Situation zu sprechen. Der Umsatz sei um 70% eingebrochen – im Vergleich zu den Jahren vor der Pandemie. Trotzdem sei man froh, dass der Weihnachtsmarkt unter strengen Auflagen überhaupt stattfinden könne, so Dörksen. 

Selfie mit Unternehmer Dennis Winter
Selfie mit Unternehmer Dennis Winter

“Flensburgs Einzelhandel lebt in der Weihnachtszeit auch von den dänischen Besuchern, die durch die durch den starken Anstieg der Zahlen in Dänemark zur Zeit wegbleiben. Wir nehmen die Sorgen der Schausteller und Einzelhändler sehr ernst.”, erklärte Uta Wentzel. Dennis Winter von der CDU Flensburg, der ein Cateringunternehmen leitet, erläuterte, wie schwierig die Situation für die Gastronomie und die Caterer sei, da viele Weihnachtsfeiern abgesagt wurden. 

Impfzentrum in der Flensburger Galerie

Zudem besuchten Günther und Wentzel das neue Impfzentrum in der Flensburger Galerie und bedankten sich beim Ärzteteam für ihren Einsatz. Denn der beste Schutz in der Weihnachtszeit sei immer noch die Boosterimpfung, sind sich beide einig. 

 

Comments are closed.